EWS-Kunden werden Baumerhalter!

Liebe Wanderfreunde.

Viele EWS-Kunden werden sich an die fröhlichen Stunden erinnere, die wir in und mit den Café Nostalgie in Riegelsberg verbracht haben. Leider ist das Café im Oktober 2019 einer Brandstiftung zum Opfer gefallen. Daraufhin hatte ich die Idee, bei einigen Wanderungen auf die Teilnahmegebühr zu verzichten und stattdessen um Spenden für den Wiederaufbau des Cafés zu bitten. Nach rund eineinhalb Jahren war aber klar, dass der ehemalige Pächter kein Café mehr in dem zwischenzeitlich renovierten Bauernhaus eröffnen würde. Wohin also mit dem eingesammelten Geld? Aus einigen Vorschlägen hat sich dann herauskristallisiert, dass für das Geld ein “Wertbaum” (INFO) angeschafft werden sollte. Und “nur” wenige Monate später war auch ein entsprechender Baum gefunden. Nachdem die 250,-€ überwiesen waren durfte ich dann stellvertretend für alle EWS-Kunden die Plakette an der ausgewählten Buche befestigen. Diese steht im Nordsaarland und passenderweise an einem viel begangenen Premiumweg. Unterstützt wurde ich durch den Losheimer Bürgermeister Helmut Harth, den Revierförster Ralf Simon und den Vertreter des NABU, Manfred Glaub. Die Urkunde finden sich übrigens am Ende dieses PFADES. Ich danke allen Spendern dafür, dass die ausgesuchte Buche in den nächsten 40 Jahren nicht gefällt wird und alt werden darf. Und selbstverständlich werden wir den “EWS-Wertbaum” im nächsten Jahr während einer Wanderung im Nordsaarland besuchen.

Ich freue mich darauf.

Euer / Ihr persönlicher Wanderführer Martin

Wann wandern wir?

<<September 2021>>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Nächste Wanderung: