Zum Inhalt springen

Gästebuch

wander buch blumen

Hat Ihnen die Wanderung gefallen? Oder gibt es etwas (gerne auch Kritik), was Sie mir mitteilen möchten? Ich freue mich über jeden seriösen Eintrag im Gästebuch, behalte mir aber vor, anonyme, beleidigende oder sittenwidrige Einträge zu löschen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch Folgendes: Mit ihrem Eintrag im Gästebuch willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Hier können Sie etwas in mein Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen wird ihr Eintrag ins Gästebuch so schnell wie möglich überprüft und erst danach im Gästebuch sichtbar.
255 Einträge
Familie Sonnenrein schrieb am 20. August 2016
Lieber Martin,

Völlig orientierungslos und gänzlich ohne "grüne" Vorkenntnisse sind wir mit Dir sicher wieder angekommen, wo wir gestartet waren.

Uns hat es gefallen, ich kann jetzt ohne Kompass die Himmelsrichtung bestimmen, kenne das Tier, dass 30 Minuten tauchen kann und 20 km fliegen, wir wissen nun um die Einwohnerzahl eines Ameisenhaufens und finden Frösche im Dunkeln. Nicht zuletzt haben wir einen großartigen Biber vor den Toren der Stadt im Netzbachtal schwimmen sehen.

Kurz und knapp: Toll! Einfach toll! Dankeschön - wir sehen uns wieder.
Joachim schrieb am 27. Juli 2016
Nordvogesen 24.07.2016
Unsere Tour, damit meine ich alle, war ein absolut tolles Erlebnis. Die Choreografie der Wanderstrecke, ein Traum, aus flachen Passagen und mehreren unwesentlichen Anstiegen zu den einzelnen Burgen, welche hervorragende Panoramablicke erlaubten. Sicher hätte eine Moorleiche und die Anwesenheit von Rapunzel diese Wanderung perfektioniert, doch haben die in freier Widbahn lebenden Französischen Breitmaulfroschbabys einiges wett gemacht. Ebenso die tolle Truppe und der herrliche Ausklang der Wanderung auf der Terrasse am Hanauer Weiher, bei Fammkuchen und mehr. Freue mich schon auf die nächste Exkursion und Dir mein Guter einen schönen Urlaub.
Gruß Joachim
Henning schrieb am 25. Juli 2016
Hallo Martin, die Tour in den Nord Vogesen am 24.07.16 war spitzenmässig.

Sie hat zwar hier und da einiges abverlangt, aber die Aussicht hat dafür entschädigt. Außerdem hatten wir eine super Truppe zusammen mit der wir viel zu lachen hatten und Spaß gehabt haben. Du hast die Tour super durchgeführt und es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit zu wandern.

Würde nur mal gerne wissen, wer der unermüdliche Wanderer war, der noch mehr Steigungen verlangt hat ??

Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten großen Tour im August wieder dabei sein.

Bis dahin alles Gute

Gruß Henning
Karin E. schrieb am 17. Juli 2016
Hallo Martin, Du hast nicht zu viel versprochen. Die Tour zur Guldenschlucht war so interessant und abwechselungsreich, daß ich glücklich bin, dabeigewesen zu sein. Aber ich muß mir auch eingestehen, daß ich an meine Leistungsgrenze gestoßen bin. Aber das ist auch kein Problem, weil Du ja genug nicht ganz so anstrengende Touren anbietest.
Ich freue mich schon auf meine nächste Teilnahme. Dir viel Spaß bei den
Touren mit den Kindern. Karin
Christian schrieb am 11. Juli 2016
Servus Martin
Das war eine super schöne Tour gestern und ich hab sehr nette Leute kennengelernt
Bis bald mal wieder, Grüße aus der Pfalz.
Christian
Stephanie Willie schrieb am 3. Juli 2016
Hallo Martin!
Die Schlemmern und Wandern - Tour im Bliesgau war einfach nur herrlich. Nach einem Tag Reha sind mittlerweile sogar meine Schuhe und die Hose wieder sauber geworden.
Bis bald auf weiteren Touren und liebe Grüße
Stephanie
Annabella Bohr schrieb am 30. Juni 2016
Lieber Martin, ich habe mir gerade die Bilder der Bliesgau-Wanderung angeschaut.Es sind sehr schöne Bilder von einer sehr schönen Wanderung.
Es war meine erste Wanderung mit Dir aber nicht die Letzte. Die Wanderungen auf deiner Seite sind sehr gut beschrieben, so dass jeder weiß auf was er sich einlässt.
Bis zum nächsten Mal
Karin Eser schrieb am 27. Juni 2016
Hallo Martin,
kürzlich - vor ca. 10 Tagen - sah ich erstmals auf einer Seite der Saarbrücker Zeitung, die voller Werbung von Reiseunternehmen war, auch Deine Werbung für Erlebnis-Wandern-Saarland. Toll - hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche Dir, daß Du dadurch noch bekannter wirst.
Ich hoffe, bald mal wieder mitwandern zu können.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Michael Pfeifer schrieb am 13. Juni 2016
Hallo Martin.
Möchte Mich für die superschöne Wanderung zum Thema: Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann am 12.06.2016 in Rehlinen- Siersburg bedanken. Dies war meine erste Wanderung bei Dir und nicht die letzte. Du hattest eine super und tolle Gruppe, dass es Mir eine Freude war, mit Dir und der Single-Gruppe zu wandern. Mach weiter so und ein großes Lob an Dich und Alle. Bis dann.
Michael
Katja schrieb am 8. Juni 2016
Hallo Martin!
Die Makrowanderung am letzten Wochenende war klasse! Viel Zeit zum Entdecken und Fotografieren, vor allem im Garten der Fayencen in Saargemünd. Dazu ein super Timing: pünktlich zurück vor dem ersten Gewitter...
Petra schrieb am 16. Mai 2016
Hallo Martin!
Die gestrige Wanderung war eine wander- und klettertechnische Herausforderung für mich. Ich war das erste Mal auf einem Klettersteig. Aber es hat sich gelohnt. Allein die grandiöse Aussicht war all die Strapazen wert. Mir hat diese Wanderung sehr gut gefallen und was das tollste ist, ich habe es geschafft ohne eine Schramme oder sonstige Blessuren. Freue mich schon auf die nächste Wanderung.
Marina Hower schrieb am 3. Mai 2016
Hallo Martin!
Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Wanderer !!!!!
Mögen noch ganz, ganz viele dazukommen.
Mach weiter so und weiterhin viel Erfolg.
Lg Marina
Olli mit zwei LL schrieb am 29. April 2016
Martin, Du Leitschinder!

da hab ich mich ordentlich verschätzt! hat es mir aber meine grenzen gezeigt und das die unbedingt durch mehr training expandiert werden müssen.
kurz um: ich hab´s überlebt!!!
ich kann auf jeden fall sagen: mit martin habt ihr einen exellenten entertainer und wanderführer! es macht viel spass (auch wenn man ordentlich schwitzt)!
Bernd Strack schrieb am 19. April 2016
Hallo Biberpate,
vielen Dank für die informative Biberwanderung am Freitag. Wir haben viel gesehen: 3 Enten, 5 Kröten, 2 kämpfende Rehböcke...leider keine Biber, trotz geduldigen Wartens. Dennoch haben wir durch Dich einiges über die Nagertierchen gelernt, was wir noch nicht wussten. Uns allen hat es sehr gut gefallen. Danke nochmals und gerne wieder. Bis bald Bernd
Monika schrieb am 12. April 2016
Servus Martin! Die Sonntagstour war wieder top und dank dir bestimmt kein Flop 🙂 fröhliche Leute, super Strecke mit Wald und Tal, schöne Bachläufe, warens 3 an der Zahl? Dank dir mußten wir nicht lang suchen u genossen die tolle Aussicht an den Leitersweiler Buchen. LG Monika
Marina Hower schrieb am 11. April 2016
Hallo Martin!
Ich bedanke mich im Namen (hoffe ich doch) aller Mitwanderer/innen, für die traumhafte Tour auf dem Tiefenbachpfad. Sehr abwechslungsreiche Strecke, mal durch den schönen Tannenwald, dann auf freiem Feld, hattest uns auch ein paar Treppen eingebaut, einfach wunderbar !!!
Marina
Rita schrieb am 29. Februar 2016
Hallo Martin,
die gestrige Wanderung durch den Urwald war sehr erlebnisreich. Für den besonderen Kick hast du uns sogar extra ein Wildschwein engagiert. Besonders haben mir das Biberdorf und deine Ausführungen und die Bilder über das Biberleben gefallen. Nach der Wanderung hatten wir alle ordentlich Hunger und konnten einen gemütlichen Abschluss mit leckerem Essen in der Hütte genießen. Danke für die schöne Wanderung, die uns trotz der Kälte allen gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Rita
Klaudia und Bernd schrieb am 14. Februar 2016
Hallo Martin, ich hatte mich für Donnerstag,dem 11.2.2016 zusammen mit meiner Frau für die Wanderung "Erlebnis Schlangenhöhle" angemeldet. An den Vortagen hatte es fürchterlich geregnet, die Bliesauen standen völlig unter Wasser. Mit gemischten Gefühlen fuhren wir daher zum Treffpunkt Wander-und Skihütte Einöd-Schwarzenacker. Wir fragten uns: Findet diese Wanderung überhaupt statt? Am Treffpunkt angekommen waren wir auch allein; wer geht bei einem solch beschissenen Wetter auch wandern? Trotzdem hast Du uns zwei über schöne Wanderwege an den Ein- und Ausgängen der Schlangenhöhle vorbei zum Berghof Einöd geführt und uns die Wanderung mit zahlreichen Erklärungen und Anleitungen zu einem Erlebnis werden lassen. Für diese "Privatführung" nochmals herzlichen Dank. Dir ist wirklich nichts zu viel. Wir sehen uns bestimmt bald wieder. LG Klaudia und Bernd
Bernd schrieb am 1. Februar 2016
Hallo Martin,
die Strecke für Makrowanderer war wirklich super gewählt.
Es bestand die Gelegenheit mit Gleichgesinnten die vielfältigen
Möglichkeiten der Kamera aus zu probieren. Gelegenheiten gab es
wirklich reichlich. Hat mir gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.
VG - Bernd
Marina Hower schrieb am 27. Dezember 2015
Hallo Martin.
Möchte mich nochmal bedanken für die wunderbaren, erlebnisreichen Sonntage die du immer wieder unter deinem Wanderhut herausgezaubert hast, und uns allen die für uns "meist" unbekannten und schönen Seiten unseres kleinen Saarland gezeigt und erklärst hast.

Wünsche uns für 2016 wieder ganz viele Touren auch gerne mal über die Grenzen hinaus!!

Happy New Year für alle Wanderer

Marina

 

Wann wandern wir?

<<Oktober 2022>>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Wanderung: