Zum Inhalt springen

Gästebuch

wander buch blumen

Hat Ihnen die Wanderung gefallen? Oder gibt es etwas (gerne auch Kritik), was Sie mir mitteilen möchten? Ich freue mich über jeden seriösen Eintrag im Gästebuch, behalte mir aber vor, anonyme, beleidigende oder sittenwidrige Einträge zu löschen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch Folgendes: Mit ihrem Eintrag im Gästebuch willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Hier können Sie etwas in mein Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen wird ihr Eintrag ins Gästebuch so schnell wie möglich überprüft und erst danach im Gästebuch sichtbar.
237 Einträge
Bernd schrieb am 1. Februar 2016
Hallo Martin,
die Strecke für Makrowanderer war wirklich super gewählt.
Es bestand die Gelegenheit mit Gleichgesinnten die vielfältigen
Möglichkeiten der Kamera aus zu probieren. Gelegenheiten gab es
wirklich reichlich. Hat mir gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.
VG - Bernd
Marina Hower schrieb am 27. Dezember 2015
Hallo Martin.
Möchte mich nochmal bedanken für die wunderbaren, erlebnisreichen Sonntage die du immer wieder unter deinem Wanderhut herausgezaubert hast, und uns allen die für uns "meist" unbekannten und schönen Seiten unseres kleinen Saarland gezeigt und erklärst hast.

Wünsche uns für 2016 wieder ganz viele Touren auch gerne mal über die Grenzen hinaus!!

Happy New Year für alle Wanderer

Marina
Wanderhans schrieb am 24. Dezember 2015
Lieber Martin, liebe Mitwander/innen,
der obige GÄSTEBUCHKASTEN -hing- nicht, sondern -hängt- noch immer am Horstebrunnen. Jedenfalls war er heute, Heiligabend 2015, 16.30 Uhr noch da.
Eure schönen Gästebucheinträge gefallen mirgut, sogar anschließend noch ins Brauhaus! Wie sagte der alte Demokrit \"Ein Leben ohne Freude ist wie eine Wanderung ohne Wirtshaus\" oder der Wanderhans: \"Die Hütte (!) ist das Ziel\".
Schöne Weihnachten und alles Gute für 2016,
vlt sehen und hören wir uns mal ontour.
Monika schrieb am 22. Dezember 2015
Lieber Martin..... urig scheee wars wieder und ein gelungener Jahresabschluß.
Störche, Wildenten, Wasserbüffel, Natur pur und eine tolle Aussicht von der Klosterruine Wörschweiler, es gab viel zu sehen. Und wie schon Hubert von Goisern sagte: Kennst Di aus, woaßt, wos i moan? A Berg is nix anders wia a mords Trum Stoan. Aba drob’n auf’m Gipfel, des sog i allemoi, is‘ vui schena wie drunt’n im Toi!“ 😀 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016 für Dich und Deine Familie! LG Monika und Andrea
Monika schrieb am 4. November 2015
Lieber Martin danke für die schönen Bilder dieser traumhaften Tour die du wieder mit Liebe zum Detail gestaltet hast. Es war ein (Herbst) Gedicht und die wundervollen Ausblicke sowie die angenehme Gesellschaft sorgten für einen unvergesslichen Tag. Viele Grüße Andrea,Monika
Marina Hower schrieb am 4. November 2015
Schade,das keiner von meinen
Mitwandern ein Lob für Martin hat.
Er hat uns allen, denke ich eine der schönsten(für mich die schönste)
Wandertour ausgekundschaft damit wir einen tollen Wandertag haben.
Muss jetzt leider zweimal passen,dafür freue ich mich auf die
Abschlusswanderung vor allem aufs Schrottwichteln!!!!!!!!!
Glg Marina
Marina Hower schrieb am 22. Oktober 2015
Diesmal hat der Martin uns wirklich etwas
verwöhnt.War ne leichte Tour ohne viel Steigung,
die Vorstellrunde fiel aus (da kamen doch drei Wanderer
fast 20 Min zu spaet)und wir bekamen ENDLICH die schon so oft
gepriesenen Nussecken,die wirklich sehr lecker waren.
Machte wie immer Spass mit Martin unterwegs zu sein.
Wir gingen anschließend noch mit 9 Leuten ins
Stummsche Brauhaus lecker essen,was auch sehr schön war.
Liebe Grüsse an alle
Marina
Maria schrieb am 20. Oktober 2015
Sonntag, halb 12 Uhr in Deutschland: 16 Singles, 2 Hunde und unser Wanderführer Martin starten zur Tour durch die Natur rund um Heinitz. Wir haben viel gelacht, viel \"dummgeschwätzd\", gute Gespräche geführt, Bäume umarmt, rohe Eier liebevoll verpackt, Fossilien gesucht und vieles mehr. Danke an Martin für die hervorragende Vorbereitung und die guten Nerven. Vielleicht sehen wir uns bei der nächsten Sonntagswanderung in Püttlingen.
Herzliche Grüße an alle.
Maria
Astrid schrieb am 14. Oktober 2015
Lieber Martin, ich bin ein wenig spät an mit meinem Eintrag zur Wanderung zur Teufelsburg. Aber besser spät als gar nicht, oder? Mir hat die Wanderung super gut gefallen wie übrigens alle Wanderungen bisher mit Dir. Danke, dass Du auch das schöne Wetter für uns alle bestellt hast. So konnten wir unser schönes Saarland wieder mal in aller Pracht sehen.
Ich hoffe, ich kann bald wieder auf Schusters Rappen mit Dir unterwegs sein. Bis dahin, liebe Grüße, Astrid
Karin Nicklas schrieb am 11. Oktober 2015
Hallo Martin, das war heute wieder eine sehr schöne Wanderung mit netten Leuten und vielen Sehenswürdigkeiten. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,

Karin
Christine Feld schrieb am 5. Oktober 2015
Hallo Martin,
vielen Dank für diesen tollen Tag. Ich war zum ersten Mal bei einer Wanderung dabei. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht und ich fühlte mich keineswegs fremd. Natülich hat das Wetter und die nette Gesellschaft dazu beigetragen.
Bis zum nächsten Mal grüßt Dich und alle Teilnehmer
Christine
Monika schrieb am 4. Oktober 2015
Ein Hallo an unseren Guide Martin!
Es war eine tolle geführte Tour durchs Ostertal am Samstag zur Ölmühle Wern. Schöne Landschaft und eine tolle fröhliche Truppe und die Fahrt mit der Ostertalbahn war auch ein Highlight. Wir haben sehr viel zusammen "gesproocht" und gelacht und ich denke es war für alle ein richtig schöner Tag. Liebe Grüße an alle die dabei waren!
Andrea und Monika
Stephanie Willie schrieb am 2. Oktober 2015
Hallo Martin!
Die Tour zur Teufelsburg war superschön und hat mir wohl einen Frischekick verpasst. Durch den Anstieg hatte ich doch tatsächlich einen Haufen Sauerstoff inhaliert. Liebe Grüße auch an all die tapferen Mitwanderer!

Stephanie
Marina Hower schrieb am 30. September 2015
Dank unserem Wanderführer Martin
lernen wir auf jeder Singlewanderung wunderschöne Flecken vom Saarland kennen. Die Tour am Sonntag zur Teufelsburg war mal wieder so eine. Ich finde eine leichte gemächliche Tour, ausser der letzte Vauban-Steig, der war naja..........
Aber wie immer ein toller Sonntag!!!
Lg Marina
Corinna Streibart schrieb am 13. September 2015
Lieber Martin, ein ganz herzliches Danke für die schöne Wanderung an der Grimburg am 06. September. Als Neu-Saarländerin lerne ich gerade die abwechslungreiche naturbelassene Landschaft kennen. Da war es besonders schön, dass der Weg nicht über einen der üblichen Premiumwege ging, sondern die Wegstrecke von Dir ganz individuell gestaltet wurde. Es hat viel Spaß gemacht 🙂
Petra Spang schrieb am 13. September 2015
Lieber Martin,
nach langer Planung war es am 29. August 2015 soweit. Wir, 14 Wanderer, gingen mit dir auf Entdeckungsdeckungstour rund um Mettlach. Die Steigungen und Abstiege haben wir dank deiner guten Führung alle gut geschafft. Belohnt wurden unsere Anstrengen mit deinen Erläuterungen zur Burg Mount Claire, einer Fährfahrt auf der Saar und einen tollen Blick von der Cloef auf die Saarschleife. Zusammengefasst: Mit viel Spaß und guter Laune haben wir die 16 Kilometer bei sommerlichen Temperaturen alle gut gemeistert und freuen uns wenn wir im nächsten Jahr wieder eine Tour zusammen unternehmen.
Marina Hower schrieb am 8. September 2015
Hallo Martin,
Nochmal ein dickes Lob und ein liebes Dankeschön
für die tolle Tour am Sonntag.War wieder ein Highlight.
Obwohl sie \"anstrengend\" und lang (17,6km)war hat sie
Spasssssssssss gemacht.Waren auch ne tolle Truppe.
Mach weiter so!!!!!
Lg Marina
Marina Hower schrieb am 11. August 2015
Kann mich nur der Mathilde anschliessen.
War wie immer ein wunderschöner Wandertag,
obwohl mich die 12,3 km wie 123 km (späßle)
vorkamen.
Noch ne Steigung, noch ne Kurve,noch ein kleiner Anstieg..............
Erholsamer Urlaub lieber Martin.
Gruss Marina
Mathilde schrieb am 10. August 2015
Hallo Martin, das war eine supertolle Wanderung. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und die Strecke war wunderschön. Auch die Wandergesellen waren mir allesamt sehr sympatisch. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung.
Dir wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub
Lg Mathilde
Annerose schrieb am 6. August 2015
Die Wanderung in Kombination mit meditieren war wirklich ein Erlebnis und sehr gut vorbereitet. Ich gehe bestimmt wieder mit. Danke Jutta und Martin

 

Wann wandern wir?

<<Oktober 2022>>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Wanderung: