2015-04-06 Ostermarsch im Wandt

Insgesamt 10 Teilnehmer hatten sich für einen “Ostermarsch” der besonderen Art eingefunden. Und – Sensation – dieses Mal waren die Männer in der Überzahl. Nach einem Sektempfang ging es zuerst auf die Aussichtsplattform der still gelegten Sandgrube von Freyming-Merlebach. Danach begann der lange Marsch zum Glasmuseum in Ludweiler, wo wir eine sehr persönliche Führung des Ehepaars Valentin erleben durften. Anschließend ging es bergauf zur verdienten Mittagspause. Hier wurden mitgebrachte Speisen, Getränke und Süßigkeiten getauscht, verteilt und ihrer Bestimmung zugeführt. Gestärkt konnten wir den Rückweg antreten. Die Sonne begleitete uns entgegen jeder Wettervorhersage und so erreichte die Truppe gut gelaunt den Ausgangspunkt der Osterwanderung in Karlsbrunn. Nach kumulierten 220 Kilometern (inkl. Glasmuseum) und insgesamt 8 Stunden war die bis dato längste Tour in der Geschichte von Erlebnis-Wandern-Saarland beendet. Herzlichen Dank an (dieses Mal kommen die Männer zuerst) Christian, Gerd, Thomas, Bernd, Wolfgang, Gerald, Siegrid, Andrea, Ivonne und Kathrin. Ihr seid eine tolle Gruppe. Bis zum nächsten Mal (vielleicht schon bei der “traumhaften” Single-Wanderung). Euer Wanderführer Martin.