Zum Inhalt springen

Gästebuch

wander buch blumen

Hat Ihnen die Wanderung gefallen? Oder gibt es etwas (gerne auch Kritik), was Sie mir mitteilen möchten? Ich freue mich über jeden seriösen Eintrag im Gästebuch, behalte mir aber vor, anonyme, beleidigende oder sittenwidrige Einträge zu löschen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch Folgendes: Mit ihrem Eintrag im Gästebuch willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Hier können Sie etwas in mein Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen wird ihr Eintrag ins Gästebuch so schnell wie möglich überprüft und erst danach im Gästebuch sichtbar.
254 Einträge
Cristine schrieb am 4. Februar 2024
Lieber Martin, ich finde es Klasse, dass deine Touren öfter mal über die Grenzen unseres Saarlandes hinausführen, sei es nach Frankreich ("Lost Places" 2023!), nach Luxemburg (in diesem Jahr sogar in Form einer ganzen Wanderwoche vom 10. bis zum 14. Juni 2024!) und mal ins "Reich" wie heute, zur tiefsten Höhle des Pfälzerwaldes bei Rodalben.
Wie attraktiv das Ziel war, konnte man schon an der Teilnehmerzahl erkennen. Und wir wurden nicht enttäuscht: Wie im Dahner Felsenland (eine fantastische EWS-Wanderung 2023!) führte unser Weg entlang an bizarren Felsformationen, Grotten mit rieselnden Tropfenvorhängen und einer ganz ungewöhnlichen Vegetation - knallgrünen Moosen auf Felsen und Bäumen von einer Strahlkraft, die man sonst nur im Hochsommer findet.
Der allergrößte Teil der gut 15 km führte relativ eben über weichen Waldboden, nur manchmal wurde es matschig oder steinig, aber es waren genug starke Arme zur Unterstützung vorhanden. Und auch der ziemlich durchgehende Nieselregen hat uns nicht sonderlich gestört, wir waren ja meist im Wald unterwegs und überhaupt, wir sind ja nicht aus Zucker.
Die Stimmung war prächtig und konnte auch durch den letzten ziemlich brutalen Anstieg zum Hilschberghaus nicht getrübt werden, lockten doch oben hausgebackener Kuchen und deftige Speisen, u. a. (es ist Fasching!) Matjeshering nach Hausfrauenart.
Danke für den schönen Wandertag und mach weiter so!
Cristine
Hanne schrieb am 28. Januar 2024
Nachdem ich gesundheitsbedingt an der Eröffnungswanderung nicht teilnehmen konnte, war ich glücklich, dass ich am Samstag an der Wanderung "durch den winterlichen Schilderwald" teilnehmen konnte. Es war eine super schöne Wanderung bei tollem Wetter in netter Gesellschaft. Es ist immer wieder überraschend, welche schöne Landschaften es im Saarland gibt. Auch die gelungene Rast zum Ende der Wanderung auf den "Sinnen-Bänken" war ein Highlight. Ein schöner Abschluss war auch die Einkehr in die Steinberghütte.
Freue mich auf viele schöne Wanderungen im Jahr 2024.
Cristine schrieb am 24. Januar 2024
Danke für die gelungene EWS-Jahresauftaktwanderung am Sonntag, 21. Januar 2023! Die abwechslungsreiche Höcherberg-Strecke mit hinreißenden Ausblicken war des Anlasses würdig und der Wandergenuss wurde perfekt durch das Bilderbuch-Winterwunderland-Wetter. Auf den Höcherbergturm konnten wir leider nicht hinauf, Stufen vereist, tja, das ist die Kehrseite des Winterwunderlands. Ich beantrage daher eine weitere Höcherberg-Tour im Sommer. Aber bitte nicht in der Wirtschaft am Turm einkehren, die hatten unsere Reservierung verbummelt und ES GAB KEINEN KUCHEN MEHR! Macht nix, es war ein schöner Wandertag und ich freu mich schon auf meine nächste EWS-Tour.
Ulrich Welcker schrieb am 31. Dezember 2023
Hallo Martin,
am Ende von 2023 ist eines der schönsten Geschenke, dass Du weitermachst. Laß dich von diesen Bürohengsten nicht unterkriegen. Auf viele schöne Wanderungen in 2024.

Ulrich
Cristine schrieb am 4. November 2023
Ein bisschen feucht war er schon, der heutige Go-to-Coffee-Wandertag durch die abwechslungsreiche pfälzische Landschaft direkt an der Grenze zum Saarland. Aber Nebel und Regenschauer konnten die schönen Ausblicke ins weite Land nicht verdecken, der Herbstwald prangte in seinen buntesten Farben, mehrere "Sprünge" (Jägersprache!) Rehwild wurden gesichtet, die Wandergesellschaft war gut drauf und wetterfest und zum Abschluss winkte die Einkehr in die historische, wunderbar geschmackssicher neu in Szene gesetzte Reismühle in Krottelbach. Geschmackssicher waren auch Kaffee, Tee, Kuchen und (schleck!) Waffeln mit hausgemachten Bratapfelragout, sodass wir (tw. nach zusätzlichem Besuch der Kaffeemanufaktur) allesamt ausgepowert, aber gut getränkt und gefüttert den Heimweg antreten konnten.
Martin, es ist sensationell, wie du immer wieder geniale Touren und besondere Orte zum Einkehren findest. Danke dafür!
Guido schrieb am 6. August 2023
Auch mir und meinem Kumpel Detlef hat es gut gefallen. Die Gruppe war aber schon ziemlich zügig unterwegs 😀 für jemanden der (noch nicht) so ganz fit ist schwierig. 😞
Cornelia Jakobs schrieb am 30. Juli 2023
Heute war meine erste Wanderung bei Dir. Es hat mir und Mia 🐶sehr gut gefallen. Es war sehr schön viele neue und nette Wanderfreunde kennengelernt zu haben. Wir freuen uns bald wieder dabei zu sein. Liebe Grüße Conny und Mia
Annette Bachmaier schrieb am 13. Juni 2023
5-tägige Vogesenwanderung
Als "Badenser" mit einer saarländischen Gruppe zu wandern war keine Herausforderung, sondern echte Freude, begleitet von netten espritvollen Menschen mit Humor und Sachverstand - so waren gute Gespräche mit euch allen möglich.
Tolle kurzweilige Touren und atemberaubende Aussichten wurden uns geboten.
Danke,
Annette
Harald schrieb am 10. Juni 2023
Vogesen Wanderung
Danke für die traumhaft schöne mehrtägige Nix für Weicheier Tour.
Sie hat mir das Elsass wieder nahe gebracht und gute Wanderideen.
Herzliche Grüße Harald
Annelie schrieb am 6. Mai 2023
Heute Wanderung und Qi Gong bei herrlichem Wetter mit Martin und Annabella. Im herrlichen Lambsbachtal hatten sich die Wanderienen 😉 bei ihren Qi-Gong-Übungen unter Annabellas Anleitung fast unmerkbar synchron in die Natur eingefügt. Nach dem entspannenden Teil Einkehr in der Fischerhütte, bei sowohl süssen, als auch herzhaften Leckereien.
Dank Martin und Annabella eine besondere Wanderung!
Ulrich Welcker schrieb am 23. April 2023
Auch wenn die Wolken heute den Blick auf den Sonnenaufgang verhindert haben, war die Sonnenaufgangswanderung doch ein voller Erfolg. Der morgendliche Vogelgesang und die schnell hell werdende Umgebung machten es zu einem besonderen Erlebnis in den Tag hineinzuwandern. Abgerundet wurde die tolle Wanderung durch das abschließende oppulente Frühstück im Café Maria. Gerne weitere Sonnenaufgangswanderungen, gerne auch mit besserem Wetter.
Hannelore Hoffmann schrieb am 11. April 2023
Wanderung am Ostersonntag
Eine wunderschöne Wanderung bei herrlichem Wetter.
Mein Freundin Gabi und ich sind immer wieder überrascht, welche schöne Landschaften wir im Saarland haben. Auch herzlichen Dank an unseren Wanderführer, nicht nur für die herrliche Wanderung sondern auch für den schönen Abschluss am österlich geschmückten Brunnen von Hassel mit Kaffee und leckeren Süßigkeiten. Wer nicht dabei war, hat was verpasst. Eine tolle österliche Wanderung.
Hanne und Gabi
Martin der Andere schrieb am 13. März 2023
Hallo,
Single-Wanderung-Siersburg
vielen Dank für das schöne Erlebnis. Es war eine tolle Truppe und eine schöne Erfahrung. Vielen Dank auch Martin für das zusätzliche Krafttraining für die Beine 😉 (Matsch).
Liebe Grüße der andere Martin
Harald schrieb am 7. Februar 2023
Winterwanderung am "Kältenring", 29.1.2023
Eine traumhaft schöne Wanderung durch ein
Winter-Wonderland!
Danke!
Liebe Grüße Harald
Evelyn schrieb am 7. Februar 2023
Hallo, es war meine erste Wanderung (mit Anfangsproblemen) aber dann bei der Gruppe habe ich mich sehr wohl gefühlt, bin von Martin herzlichst aufgenommen worden, Wanderung ab Klosterruine war sehr entspannend und die Einkehr zur alten Scheune ein schöner Abschluss, herzlichen Dank, die nächste Wanderung kommt bestimmt Evelyn
Silvia Bruck schrieb am 7. Februar 2023
Meine erste Wanderung am 05.02.23 war eine rundum gelungene Tour mit netten Leuten. Danach Einkehr in die Scheune rundete den gelungenen Tag ab. Kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank, bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße Silvia
Gabi schrieb am 18. Dezember 2022
Hallo, das Wanderjahr 2022 ist vorbei, jedoch das Neue Wanderjahr 2023 steht schon in den Startlöchern. Los geht es am 14. und 15.01.2023.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren und freue mich, dass wir uns im Neuen Jahr zu den Wanderungen wieder treffen. Wie ich unseren Wanderführer kenne hat er wieder einen Rucksack voller, toller Wanderungen parat. Auch Ihm herzlichen Dank für die Planungen und die tolle Organisation.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr.
Bis dann Gabi
Gabi schrieb am 4. November 2022
Hallo Ihr Lieben, das war ja mal wieder eine tolle Wanderwoche. Täglich neue Wanderungen, neue Ziele, neue Herausforderungen, tolle Erlebnisse. Wunderschöne Ausblicke in die Weiten der Landschaften. Eine wunderschöne Höhle mit Besichtigung per Stirnlampen, herrlich. Dann der Aufstieg aus der Elendsklamm per Seilsicherung durch den Wanderführer, fantastisch. Meine Enkelin war total begeistert. Der Abschluss der Woche Wanderung zur Burgruine "Drachfenfels". Eine wunderschön restaurierte Ruine. Herrliche Ausblicke in das umliegende Land. Also alles in allem eine tolle Wanderwoche mit vielen "Highlights" und netten Wanderern und der Freie Mitarbeiter "Wettergott" bescherte uns das herrlichste Wanderwetter.
Herzlichen Dank an unseren Wanderführer für die tolle Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Wanderwoche.
Herzliche Grüße
Hannelore Hoffmann schrieb am 30. Oktober 2022
Wanderwoche 2022 vom 24. bis 28.10.
Das war wieder eine herrliche Woche mit schönen Wanderungen. Auch die Tour mit fast 20 km habe ich gut überstanden, zumal unser Wanderführer uns im deutsch-französischen Grenzgebiet zu sagenhaften "Lost Places" geführt hatte. Eine ganz besondere Wanderung war das. Dank an unseren Wanderführer, der uns immer wieder solche schöne Wanderungen anbietet.
Viele Grüße
Ulrich Welcker schrieb am 29. Oktober 2022
Hallo Martin,

vielen Dank für die wunderschöne Wanderwoche und das gelungene Potpourri der verschiedenen Wandergebiete. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderwoche Juni 2023 in die Vogesen.

 

Wann wandern wir?

<<March 2024>>
MDMDFSS
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Wanderung: