Zum Inhalt springen

Gästebuch

wander buch blumen

Hat Ihnen die Wanderung gefallen? Oder gibt es etwas (gerne auch Kritik), was Sie mir mitteilen möchten? Ich freue mich über jeden seriösen Eintrag im Gästebuch, behalte mir aber vor, anonyme, beleidigende oder sittenwidrige Einträge zu löschen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch Folgendes: Mit ihrem Eintrag im Gästebuch willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Hier können Sie etwas in mein Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen wird ihr Eintrag ins Gästebuch so schnell wie möglich überprüft und erst danach im Gästebuch sichtbar.
254 Einträge
Markus schrieb am 25. Oktober 2022
Meine erste Wanderung in der Gruppe mit Martin führte uns durch den Völklinger Stadtwald. Es war eine rundum gelungene Tour in netter Gesellschaft, mit schönen Eindrücken. Die gewählten Wege und Erläuterungen, sicherlich mit etlicher Vorarbeit verbunden, rundeten das positive Erlebnis für mich ab.
Das schreit nach Wiederholung(en), bis dahin Grüße aus Schiffweiler
Sabine schrieb am 10. Oktober 2022
Soooooo schön, diese Wanderung am 09.10.2022 durch die mosel-fränkischen Weinberge. Martin hat eine abwechslungsreiche Route gewählt: mal ging es hügelaufwärts, mal hügelabwärts, teilweise topfeben, durch Laubwälder, über Wiesen, an der Saar entlang und, was für mich die Schönheit der Wanderung ausgemacht hat, durch die noch mit Trauben schwer behangenen Wingerte mit Abstieg über die längste Weinbergtreppe, die ich je gesehen habe.
Sehr sympathische Mit-Wanderer, mit denen ich mich gut unterhalten, aber auch schweigend den Weg genießen konnte, waren das I-Tüpfelchen bei diesem Ausflug.
Lieber Martin, vielen Dank für dein tolles Angebot, das ich weiter empfehlen werde. Schade, dass ich bei der Jahresabschluss-Wanderung mit Wichteln (darauf hätte ich mich selbstverständlich besonders gefreut) nicht dabei sein kann, vielleicht klappt es ja in einem Jahr... Aber vorher treffen wir uns sicherlich bei der ein oder anderen Wanderung, die du anbietest. Und vielen herzlichen Dank für die schönen Erinnerungs-Fotos!
Gabi schrieb am 4. Oktober 2022
Hallo Ihr Lieben, das war ja wieder einmal eine tolle Woche. Am Donnerstag wandern in Rammelfangen,
"traumhaft schön" und was mich auch sehr gefreut hat, war, dass auch einige Wanderer, die schon als verschollen galten wieder aufgetaucht und mitgewandert sind. Ich hoffe, wir werden dieselben noch öfter bei unseren Wanderungen sehen.
Dann am Sonntag das Higlight in Ottweiler, traumhafte, verwurzelte, schmale Pfade auch einige
"wunderschöne" Anstiege, auch einige "neue" Wanderer. Ich hoffe, sie bleiben dabei. Und dann der krönende Abschluss Rückfahrt nach Ottweiler von Fürth aus mit der "Ostertalbahn". Herrlich und vor allem hatten wir an allen Wandertagen herrliches Wanderwetter. Danke auch dem Freien Mitarbeiter "Wettergott" und nicht zu vergessen unserem Wanderführer für die tolle Organisation, ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt. Herzlichen Dank.
Harald schrieb am 20. September 2022
Wandern Lebenshilfe
Zwei Jahre lang hatte ich eine schwere Lebenskrise.
Die einfache Teilnahme an EWS Wanderungen (wandern, frische Luft, Landschaft) haben dazu beigetragen, wieder ins pralle Leben zu finden.
Ich weiß jetzt um so mehr den heilsamen Effekt auf die Seele vom Wandern mit andern zu schätzen.
Bei EWS kann man in angenehmer Gesellschaft ins Gespräch kommen oder in Ruhe gelassen werden, so wie man es möchte.
Im Januar 2022 ging's mir noch schlecht, nun im September hab ich sogar den TMB (Tour du Mont Blanc) gemacht und dabei neue Freunde gefunden.
Ich grüße alle EWS Teilnehmer und Interessenten.
Harald
Gabi schrieb am 16. September 2022
Hallo Martin, Deine Wanderungen sind alle wunderschön. Ich weiss, dass da auch eine Menge Vorarbeit drin steckt. Ich wünsche mir, dass wir noch sehr, sehr lange mit Dir wandern dürfen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Dir und freuen uns auf die nächsten Touren, vor allem auf die Wanderwoche.
Herzliche Grüße
Gabi
Harald Michel schrieb am 6. August 2022
Halbmarathon am 24.7.2022

Martin hat wieder eine sehr schöne Wanderung zusammen gestellt und ausführlich über das Kulturelle/Historische am Weg referiert.
Er könnte sein Unternehmen durchaus "Erlebniswandern + Kultur" nennen.
Es war schön mit all den Cracks über die Landschaft zu fegen.
Danke !
Harald schrieb am 28. Mai 2022
Go-to-Coffee am 28.5.
Die Stimmung war heiter und die Teilnehmer (m/w) waren begeistert von der Schönheit des Weges. Ein Weg wird ja durch die Landschaft schön.
Gut, dass einer so was anbietet.
Danke Martin !
Hannelore Hoffmann schrieb am 28. Mai 2022
Das war heute wieder eine wunderschöne Wanderung. Eine nette Truppe, schönstes Wanderwetter und eine wunderschöne Wanderstrecke. Zum Abschluss dann noch feinen Kaffee und leckerer Kuchen im Dorfcafé von Hanweiler. Danke an Martin, das war wieder ein Tag Urlaub vom Alltag und das fast direkt vor der Haustür.
Jürgen schrieb am 28. Mai 2022
Herzlichen Dank an Martin für die sehr schön gewählte Strecke an Christi Himmelfahrt mit gelungenem Abschluss im Pfälzer Waldhaus bei Kirkel.

Und Go-to-Coffee bei Hanweiler wie bereits voriges Jahr ein Genuss! (Für die Insider: Über den Wolken.... :-))
Harald Michel schrieb am 6. Mai 2022
Wanderung am 1. Mai
Der Termin war gut gewählt für die Apfelblüte. So ging es an einer ganz langen offenbar aufgegebenen Plantage mit üppig blühenden Apfelbäumen vorbei. Leute auf ihrer Maitour begegneten uns. Wir waren auch ohne Bierdosen fröhlich. Ohne Bollerwagen wandert es sich leichter und man kommt auch besser über umgestürzte Bäume. Auch bei den Anstiegen blieb die Stimmung gut. Zum krönenden Abschluss hat uns (die meisten) Silke in das nette Lokal Klex in der Merziger Altstadt geführt. Nochmal danke dafür! Ich bin froh, dass ich auch diesmal wieder dabei war.
Harald schrieb am 18. April 2022
Wanderung zur Hochwaldalm am 18.4.2022.
Traumhaft schöne Frühlingswanderung z.T. an klaren sprudelnden Bachläufen entlang. Freier Blick auf die unzähligen blühenden Bäume. Die Gruppe war begeistert. Danke Martin!
Brunhilde schrieb am 18. Januar 2022
War am 16.1. zum ersten mal dabei und hatte etwas Hemmungen, habe bald gemerkt, dass es ganz tolle Leute sind und die Wanderung hat mir gut gefallen
Für mich war es stellenweise etwas abenteuerlich und spannend.
Vielen Dank an die Gruppe und an dich Martin. Bin wieder gern dabei...
Annabella schrieb am 19. Dezember 2021
Zur Jahresabschlusswanderung war Martin gesundheitlich angeschlagen, am Vorabend bekam er eine verdorbene Pizza geliefert 🙁 aber er war tapfer und hielt bis zum Schluss durch. Trotzalledem war es eine schöne, erholsame Wanderung, ideal um das Jahr ausklingen zu lassen. Am Ende wartete eine kleine Überraschung auf uns. Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ulrich Welcker schrieb am 18. Dezember 2021
Auch wenn coronabedingt nicht alle Wanderwünsche erfüllt werden konnten, waren 2021 doch viele schöne Wanderungen möglich. Besonders hervorzuheben: die Tour bei Nennig an der Mosel und der wilde letzte Abschnitt durch die Moselauen und die Tour durch die Kollesleukener Schweiz. Alle Touren an denen ich teilnehmen konnte, können unter https://www.komoot.de/collection/1136664/-wanderungen-mit-erlebniswandern-saarland-2021 eingesehen werden.
Gabi schrieb am 5. Dezember 2021
Der gestrige Wandertag mit unserem Wanderführer und einer kleinen Gruppe "Wanderwilliger" war mal wieder phänomenal toll. Es erwarteten uns viele kleine rauschende Wasserfälle, murmelnde Bäche mit sehr viel Wasser und gigantisch große Felsformationen. Nicht zu vergessen die tollen, gelenkschonenden und schmalen Wanderpfade. Der krönende Abschluss war die Ruine "Freudenburg", toll erhalten und sehenswert. Ich freue mich schon darauf wenn diese Wanderung nochmal angeboten wird.
Bianca Naumann schrieb am 21. November 2021
Ein großes Lob an Wanderführer Martin + Entspannungspädagogin Jutta, die uns diese gut organisierte, erlebnisreiche & lustige Entspannungstour 🌳Waldbaden🌳ermöglicht haben!🍁 An einem wunderschönen, sonnigem Novembertag🍁Ich habe eine abwechslungsreiche Naturwanderung erlebt, die unvergesslich bleibt durch die vielen Entspannungsmomente, Meditationen, kreativen Momente , unzählige Eindrücke, Entdeckungen und Erkenntnisse, über die Schönheit der Natur, die wir gewonnen haben! Bin neugierig auf zukünftige Wanderungen und dankbar, daß ich diese gemeinsame Reise mit euch erlebt habe! Durch das Entschleunigen der Zeit bin ich zur Ruhe gekommen von meinem stressigen Alltag! Danke an alle Mitwanderer für die wertvolle Zeit 💚
Edmund schrieb am 16. November 2021
Nix-für-Weicheier-Tour 2021 am So. 14.11.2021:
Vielen Dank an unseren Wanderführer Martin für die tolle "Berg-Wanderung", bei der er durch seine Wadentraining-Anstiege unsere Beinmuskulatur in Schwung gebracht hat. Was aber meines Erachtens noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass er stets auch unsere Lachmuskeln trainiert und uns so bei
seinen Wanderungen eine wunderbare "Auszeit" vom Alltag bringt. Allen noch unentschlossenen "Wanderneulingen" kann ich diesen Wanderführer sehr empfehlen.
Nochmals vielen Dank für schöne Sonntagstour und auch für die Unterhaltung mit den netten Wanderkolleg:innen.
Pia schrieb am 16. November 2021
Ich war am Sonntag, den 14.11.2021 zum ersten Mal mit Martin und weiteren mutigen Wanderern/innen unterwegs auf der Nix-für-Weicheier-Tour. Es war kurzweilig, abwechslungsreich und lustig, besonders, als wir fast alle eine steile, dank Nässe rutschige Bergabpassage ungewollt auf dem Hintern absolvierten. Alles in Allem fühlten sich die 19 km eher an wie 10, weil viele Pausen eingelegt wurden und die Unterhaltungen unterwegs dazu beitrugen, dass die Zeit wie im Fluge verging. Den weitesten Weg legte sicherlich Ulrichs Border Collie Hündin zurück, die die Truppe zusammen hielt. Dass die Hütte wider Erwarten geschlossen hatte, führte zum Glück nur bei einem Wanderer ohne Proviant zu einem Hungerast, dem Martin dank mitgeschleppter Riegel Abhilfe schaffen konnte. Für die Insider: vermutlich war das Balisto für solche Fälle deponiert worden.... 😉
Ich war sicher nicht zum letzten Mal dabei.
Kerstin Pellmann schrieb am 31. Oktober 2021
Aller guten Dinge sind 3 — es war der 3. Anlauf für diese Tour und diesmal schien alles zu passen. Ich war nun wirklich gespannt auf diese teuflische Tour. Und ich muss sagen, diese wahrhaftig „höllische“ Tour hatte es wirklich in sich — à la bonne heure 💪! Martins heißer Draht zum Wettergott hat auch bestens funktioniert. Außerdem war Martin —wie immer — auf alles vorbereitet, z. B. mit einem Seil zum Bergaufhangeln, welches auch wirklich tatkräftig genutzt wurde. Egal ob die schmalen Pfade eher nur zu erahnen waren, als wirklich vorhanden, es war einfach eine schöne Herausforderung, fernab von festen breiten Wegen durch den Pfälzer Wald zu wandern. Herzlichen Dank an den ‚teuflischen Wanderburschen‘, der ganz und gar nicht übertrieben hat mit der Ankündigung seiner ‚Höllischen Single— Wanderung „Hol’s der Teufel“ !
Michael Pfeifer schrieb am 26. September 2021
Liebe Wanderinnen u. Wanderer. Nach einer zweijährigen Pause bin Ich wieder bei unserem Wanderführer Martin eingestiegen. Nach dem ersten Kontakt per e-mail, der sehr positiv war, freute Ich mich auf die erste Wanderung mit unserem Wanderführer Martin. War gut aufgehoben. Es ist ein gutes Gefühl wieder dazu zu gehören. Alte Bekannte habe Ich nach sehr langer Zeit wieder getroffen. Besonders zu erwähnen sind da Gabi u. Manne. Lieber Martin, gestallte deine Wanderungen weiterhin so interesant und erlebnisreich weiterhin. Ach so, an alle ehemaligen Wanderer der alten Gruppe, gebt euch einen Ruck und steigt wieder bei den Wanderungen ein. Es würde mich u. Martin freuen. Mit wanderbarem Gruß euer Michael

 

Wann wandern wir?

<<March 2024>>
MDMDFSS
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Wanderung: