2015-08-29 Mit Touristen rund um die Saarschleife

Eine Touristengruppe aus Rheinland-Pfalz hatte einen Aufenthalt im Saarland geplant und eine individuell erstellte Wanderung rund um die Saarschleife bei E-W-S gebucht. Ende August war es dann soweit. Die Tour mit dem lustigen Trupp führte von Mettlach aus zuerst auf die Burg MontClair. Nach ein paar geschichtlichen Erläuterungen “ging” es auf einem abenteuerlichen Pfad runter zur Saar, wo alle sicher mit der Fähre ans gegenüberliegende Ufer gebracht wurden. Hier musste eine Teilnehmerin leider wegen Knieproblemen “aussteigen”. Die anderen machten sich gut gelaunt zusammen mit dem Wanderführer an den Aufstieg durch das romantische Steinbachtal. In einem Bistro beim Cloef Atrium war bereits ein Tisch reserviert und die Teilnehmer konnten sich bei leckeren Speisen und Getränken von den “Strapazen” erholen. Ausgeruht ging es dann zur Cloef mit einer traumhaften Aussicht auf die Saarschleife. Der Rückweg über schmale Pfade verwöhnte die Teilnehmer nochmals mit schönen Blicken auf die Saar. Nach rund siebeneinhalb Stunden kamen alle erschöpft, aber glücklich wieder in Mettlach an. Es gab viel Lob für den Wanderführer und einen kräftigen Applaus.

Vielen Dank an Petra, Jörg, Sandra, André, Elke, Elmar, Hiltrud, Bernd, Petra, Egon, Gerald, Margot, Dieter und Ute. Ihr seid eine tolle Gruppe und ich war sehr froh, euch die Schönheiten des Saarlandes an “eurem Wandertag” zeigen zu dürfen. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Ich würde mich sehr freuen. Euer persönlicher Wanderführer Martin.