Zum Inhalt springen

Jubiläumswanderung 10 Jahre Erlebnis-Wandern-Saarland

Hatte die Wetterunke ein paar Tage vorher noch feuchtes Wetter für die Jubiläumswanderung vorher gesagt so wurde sie am 1. Mai Lügen gestraft. Bei Bilderbuchwetter versammelten sich viele Teilnehmer, um mit dem WaFü das 10-jährige Bestehen seines Unternehmens zu feiern. Nach dem obligatorischen (alkoholfreien) Sektempfang „ging“ es auch schon los. Bald war der muntere Trupp in der aufblühenden Natur unterwegs und erfreute sich an den schönen Ausblicken in die Landschaft. Abwechslungsreich führte die Strecke durch Wald und über Wiesen und Felder. Nach einem etwas anspruchsvollen Abstieg erreichten alle wohlbehalten den Pausenplatz an einem Weiher. In der Sonne räkeln, verloren geglaubte Kalorien ersetzen, den Nachwuchs des Wassergeflügels bestaunen, die Aussicht genießen oder einfach nur ausruhen war die Devise. Danach wanderte der gut gelaunte Trupp entlang eines murmelnden Flusses und zwischen vielen idyllischen Weihern hindurch zurück zum Ausgangspunkt der Jubiläumswanderung. Dort waren Plätze für die Wanderer reserviert und alle ließen es sich bei leckeren Speisen und kühlen Getränken gut „gehen“.

Da die Teilnahme an der Wanderung kostenlos war hatte der WaFü zu einer Spende für den NABU aufgerufen. Nach etwas Aufrunden waren 350,-€ zusammengekommen, die am nächsten Tag an den NABU überwiesen wurden. Die Urkunde findet ihr HIER, wofür die Spende verwendet wird ist auf den folgenden Seiten erklärt. SEITE 1  SEITE2

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Ihr seid einmalig! Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch.

Euer WaFü Martin

Wann wandern wir?

<<Juli 2024>>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4