Mehr als 10.000 Kilometer zusammen unterwegs!

Die Erstbegehung der neuen E-W-S Wanderstrecke bei Ottweiler hatte es in sich. Auf einer Länge von 9,2 Kilometern waren immerhin 340 Höhenmeter zu bewältigen. Ein Dutzend Wanderer wollten dabei sein und nach einem kleinen Sektempfang “ging” es auch schon los. Der Weg durch eine Klamm und dann über Felder mit schönen Ausblicken führte die Teilnehmer ins wild-romantische Steinbachtal. Nach der Pause in einer Schutzhütte hörte der Nieselregen endlich auf und die letzten Höhenmeter konnten in Angriff genommen werden. Die Besteigung des Panoramaturms auf dem Betzelhübel brachte einigen Mutigen nochmals 20 Höhenmeter auf’s Wadenkonto. Danach ging es abwärts. Nachdem der Wanderführer die Sage vom “Ratzehannes” erzählt hatte konnte er freudig von einen “Meilenstein” in der Geschichte seines noch jungen Unternehmens berichten. In weniger als zwei Jahren wurden durch “seine” Teilnehmer mehr als 10.000 Kilometer erwandert! Da kamen Kaffee, Kuchen und andere Getränke in der Fischerhütte zum Feiern gerade recht. Einen ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer der schönen Wanderung bei Ottweiler und an alle Kunden von Erlebnis-Wandern-Saarland. Ich freue mich auf die nächsten 10.000 Kilometer mit euch. Euer Wanderführer Martin