Zum Inhalt springen

Gästebuch

wander buch blumen

Hat Ihnen die Wanderung gefallen? Oder gibt es etwas (gerne auch Kritik), was Sie mir mitteilen möchten? Ich freue mich über jeden seriösen Eintrag im Gästebuch, behalte mir aber vor, anonyme, beleidigende oder sittenwidrige Einträge zu löschen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch Folgendes: Mit ihrem Eintrag im Gästebuch willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Hier können Sie etwas in mein Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen wird ihr Eintrag ins Gästebuch so schnell wie möglich überprüft und erst danach im Gästebuch sichtbar.
231 Einträge
Thomas schrieb am 15. Mai 2015
Da hat unser Führer Martin wieder einen sehr schönen Wanderweg, von Ottweiler entlang der Oster nach Werschweiler, für uns erkundet.

Die Oster selbst ist schön anzusehen und riecht recht wenig.
Der Gasthof \"Ölmühle Wern\" macht ein ordentliches Schnitzel, die Toiletten sind sauber.

Am Ziel in Werschweiler warteten dann noch Jaques und Jaqueline auf uns, 2 ortsansässige Weissstörche, die am Frühsommerhimmel ihre Flugkünste demonstrierten.

Zurück ging es dann mit dem Museumszum der ehemaligen Reichsostertalbahn.

Eine schöne Wanderung!
Katja schrieb am 5. Mai 2015
Für alle Zauderer, die am Sonntag Angst vor ein bisschen warmem Mai-Regen hatten: Ihr habt eine wirklich interessante und abwechslungsreiche Wanderung verpasst. Lieber Martin, es war ein schöner Tag. Vielen Dank!
Beste Grüße - auch an die Mitstreiter Konrad und Gerd
Katja
Konrad schrieb am 4. Mai 2015
Hallo Martin,du hast meine volle Anerkennung.Die gestrige Wanderung ins Bergwerk Velsen war wirklich ein Erlebnis.Durch deinen Einsatz wurde mir auch vorgeführt:Beruf hat insbesondere mit Berufung zu tun.Es hat Spaß gemacht, mit dir als Wanderführer unterwegs zu sein! Besten Dank.
Schöne Grüße und Danke auf diesem Weg an Katja und Gerd,der extra aus dem
Ausland angereist war.Auf Wiedersehen, Konrad
Marina Hower schrieb am 19. April 2015
Hallo Martin,
Hattest wirklich einen \"Traumpfad\"
für heute ausgesucht.
Nochmal lieben Dank für die wunderschöne Tour,
Wetter war auch \"traumhaft\".
Waren auch supernette\"Singels\".
War einfach ein schöner Tag,freue mich schon auf die nächste Wanderung!!!!!!!!
Lg Marina
Thomas K. aus A. schrieb am 27. März 2015
Lieber Martin,
habe unsere gemeinsame Schnupper-Tour um die Schlangenhöhle wie auch Deine sachkundigen und wie immer unterhaltsamen Erläuterungen sehr genossen. Es war ein vergnüglicher Nachmittag.
Auf bald mal wieder, das soll nicht das letzte Mal gewesen sein!
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und dass Deine tollen Angebote, das Saarland wandernd zu erkunden von vielen Menschen angenommen werden. Jetzt weiß ich ja, dass es sich lohnt 🙂

Besten Gruß
Thomas
Rudi Dold schrieb am 19. März 2015
Hallo lieber Martin, habe mir soeben die beeindruckende Reportage über Deine Singlewanderungen angeschaut und bin sehr beeindruckt. Ich habe Dich ja bei unserer Ausbildung kennengelernt und weiss, daß Du niemals etwas dem Zufall überlässt und immer super vorbereitet bist. Auch bei meinen Kilimandscharo-Touren ist die Single-Quote bei meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr hoch - also genau das richtige Konzept für aktive Menschen, die mal auf 5892 Metern stehen wollen Bei Dir lernen Sie vielleicht das wandern und bei mir lernen sie ihre eigenen Grenzen kennen und wie man sie überschreitet. Über den Link auf Deiner Webseite habe ich wieder Besucher aus dem schönen Saarland auf meiner Homepage. Weiterhin viel Erfolg für Deine wunderbare Arbeit. Herzliche Grüße Rudi
Hille schrieb am 13. März 2015
Das war ein wirklich schöner Nachmittag gestern. Bei schönem Wetter eine mir völlig unbekannte Gegend zu erkunden, unter fachkundiger und ortskundiger Anleitung die \"Wildnis\" zu spüren, die es im Saarland durchaus zu finden gibt. Der doch in meinen Augen recht große Fuchs, den wir auf der Lichtung sahen,...wie für uns bestellt. Die Wildschweinspuren (sogar einen Teil eines Wildschwein-Unterkiefers lag auf unserem Weg)gaben oft den Eindruck, dass die Tiere nicht fern sind und gleich um die Ecke kommen würden. Viel Interessantes gab es also auf der \"Schnupperwanderung ins stille Obertal\"

Danke lieber Martin.

Viele Grüße
Hille & Tom
Marina Hower schrieb am 9. März 2015
Guten Morgen Martin,
hoffe Du hast Dich von Deinem
\"anstrengenden\" Wochenende regenriert.Am Samstag die Nachtwanderung und dann gestern mit uns diese schöne Tour auf dem Kaltensteinpfad,fuer mich war das Highlight die wunderschoene Mühlenbachschlucht mit den Wasserfällen,und das bei uns im Saarland.
Du hast uns dabei noch gut unterhalten, ruck zuck waren die 16km vorbei.
Bis zum nächsten Mal
mit liebem Gruss
Marina Hower
Horst Wiotte schrieb am 8. März 2015
Hallo Martin,
tolle Tour heute in Lebach. Hat zwar ein bißchen länger gedauert, aber dafür hab ich viel gelacht und mich blendend unterhalten auf der heutigen Wanderung am \"Weltfrauentag\" als - neben Dir - einzigem Mann unter Frauen:-). Ganz nebenbei bin ich dann auch noch über 16 km gewandert.
Einfach eine geniale Unternehmensidee, die Du da umgesetzt hast.
Ich nehme gerne an weiteren Wanderungen teil und bin schon darauf gespannt.
Liebe Grüße
Horst Wiotte
Thomas Giese schrieb am 8. März 2015
Hallo Martin,
wie schließen uns der Meinung von Irene und Horst an. Die Wanderung zu den Bibern hat richtig Spass gemacht. Mal wieder bei Nacht und im Dunkeln durch den Wald zu wandern war ein tolles Erlebnis. Auch wenn wir keine Biber erblicken konnten, dank Deiner Hinweise und Erklärungen wissen wir, Familie Biber ist da!
Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war unterwegs ab und an der leckere Duft einer Zigarette.
viele Grüße

Gabi und Thomas
Horst Kerren schrieb am 8. März 2015
Hallo Martin!
Es hat uns gestern bei der Nachtwanderung sehr gut gefallen.Es war Informativ u.Interessant.Auch wenn wir keinen Biber gesehen haben.Der Biber hatte bestimmt Ausgang,es war ja Samstagabend.Auf jedenfall kann man die Wanderung empfehlen.Bis demnächst. Gruß Irene u.Horst!
Stephanie Willie schrieb am 4. März 2015
Hallo Martin!
Die Nachtwanderung zu den Bibern neulich fand ich super. Auch der Bericht und die Fotos haben mir sehr gut gefallen. Ich freue mich daher schon auf weitere Wanderungen.

Viele Grüße Stephanie Willie
Martina schrieb am 23. Februar 2015
Hallo Martin,
unsere schöne Samstagabendwanderung zum Gipfelkreuz der Halde und anschließend zu den Bibern könnte man so beschreiben: hochgelaufen,tief gesunken(in den \"Batsch\" beim Bach). Hat Spaß gemacht mit der ganzen, so heterogenen Truppe!
Herzliche Grüße,Martina
Bernd schrieb am 26. Januar 2015
Hallo Martin,
vielen Dank für die schöne und und wie immer sehr lustige,unterhaltsame aber auch sehr lehrreiche Wanderung. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung!
Bis dann Bernd
Appenzeller, Helga + Othmar schrieb am 14. Januar 2015
Hallo Martin,

danke für die spontane E-Mail nach unserer gestrigen Wanderung. Auch uns haben die Stunden gut gefallen, auch wenn wir danach ziemlich "erledigt" waren. Danke auch für die Bilder.

Wir werden uns bestimmt wiedersehen.

Herzliche Grüße

Othmar (und Helga)
Angelika schrieb am 13. Januar 2015
Hallo Martin.

vielen Dank nochmals für deine spontane Entscheidung mit uns dreien(sorry habe Cleo vergessen) die Wanderung durchs\" stille Obertal\" zu laufen,dass wir dann noch einen Keiler aufgeschreckt haben,war natürlich das Mega Erlebnis,es war ein schöner Tag,Danke
Regina schrieb am 4. Januar 2015
Hallo zusammen,
gestern durch einen Zeitungsartikel auf die Wanderangebote von Martin aufmerksam geworden und heute gleich die erste Tour mitgemacht. Rund um den Wendelinshof und trotz einiger \"Batsch\"- und Eispassagen eine sehr schön ausgewählte Tour mit einem sehr kompetenten Wanderguide und netten \"Weggefährten\"! Ich kann die Wanderungen nur empfehlen und würde mich freuen, wenn zukünftig noch viele neugierige und interessierte Wanderfreunde diese Angebote nutzen!
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß bei den 2015er-Wanderungen und ich bin sicherlich bei der ein oder anderen Tour auch wieder mit dabei!
LG Regina
Anke Madert schrieb am 30. Oktober 2014
Hallo lieber Martin,

hatte jetzt endlich einmal Zeit, mir deine Homepage anzusehen - und ich muss sagen, sie ist super geworden! 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viel Erfolg in deinem neuen Job. Deine Kunden werden im Saarland wohl kaum einen besseren Wanderführer finden. Und wenn du mal Zeit hast, eine kinderwagentaugliche Wanderung zu organisieren, lass es uns bitte wissen. Die 4 Maderts sind dann gerne mit dabei.

Liebe Grüße von
Anke, Micha, Mia und Ina
K.Berger schrieb am 8. September 2014
Hallo,
habe an der Wanderung am 31.8 teilgenommen, es war sehr interessant und die Strecke war sehr sehenswert. Komme gerne wieder mit...
Bernd schrieb am 7. September 2014
Hallo Martin,
die Streckenführung rund um Ottweiler war trotz des hohen Asphaltanteils
( ich schätze 50% !! ) sehr schön. Wir haben viel über Kultur und Natur
gelernt. Weiterhin viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Exkursionen.
VG - Bernd

 

Wann wandern wir?

<<September 2022>>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächste Wanderung: