Zum Inhalt springen

Gästebuch

wander buch blumen

Hat Ihnen die Wanderung gefallen? Oder gibt es etwas (gerne auch Kritik), was Sie mir mitteilen möchten? Ich freue mich über jeden seriösen Eintrag im Gästebuch, behalte mir aber vor, anonyme, beleidigende oder sittenwidrige Einträge zu löschen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch Folgendes: Mit ihrem Eintrag im Gästebuch willigen Sie in die Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Hier können Sie etwas in mein Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen wird ihr Eintrag ins Gästebuch so schnell wie möglich überprüft und erst danach im Gästebuch sichtbar.
255 Einträge
Jürgen Drebes schrieb am 9. Juni 2018
Die Biberwanderung war für mich ein großartiges Erlebnis. Mit dem Biberpaten Martin Bambach wanderten wir ins Biberrevier und erfuhren von ihm viele Details über das Leben der Tiere in der von ihnen geformten Natur. Wir sahen die Nagerspuren und die gefällten Bäume, die Biberburg und den Biberdamm. Und dann kam der Höhepunkt: in der einsetzenden Dämmerung durften wir Biber in Aktion beobachten. Der Rückweg durch den dunklen Wald war begleitet von zahllosen jungen Kröten und Fröschen. Sogar Glühwürmchen leuchteten für uns. Ein großes Lob für Martin Bambach!
Gabi schrieb am 28. Mai 2018
Neue Tour, Ensdorf. Wir waren am Donnerstag mit einer kleinen, überschaubaren Gruppe, bei herrlichem Wetter, auf der neuen Route bei Ensdorf, unterwegs. Eine Tour rund um die Halde, mit verschiedenen Ausblicken. Dann hatten wir noch das Glück, dass der Aufgang zum Polygon offen war und wir die geniale Aussicht auf das Umland genießen konnten. Für alle, die nicht dabei sein konnten, diese Tour beim nächsten Mal buchen.
Herzliche Grüße
Ulrich Welcker schrieb am 1. Mai 2018
Nochmals herzlichen Glückwunsch für 4 Jahre immer wieder wunderbare Wanderungen und alles Gute für die (mindestens) nächsten 4 Jahre.
Gerd Grün schrieb am 13. April 2018
Das große entsteht immer im Kleinen. Ich liebe das Saarland und seine tollen Wanderwege und Landschaften. Und von wegen langweilig und flach, für manche Aufstiege im Hochwald habe ich doch lieber die Bergschuhe angezogen. Echtes Abenteuer im kleinen Saarland.
Danke für den schönen Blog!
Mechthild schrieb am 2. April 2018
Herzliches Dankeschön für die wirkungsvolle Osterüberraschung,
eine faszinierende Zeitreise in frühere Welten und das genussvolle Kochen mit super Tipps und Tricks vom Maitre de Cuisine.
Ein absolut schönes Event!
Bis bald....Schöne Grüße Mechthild
Gabi schrieb am 5. März 2018
Martin, Wanderinnen, Wanderer und der Wilde Wald
Gestern war wieder eine gutgelaunte Rotte \"Buntwild\" im und am Wald der Rohrbacher Glashütte unterwegs. Unser Koop-Partner \"Wettergott\" hat es auch wieder gut mit uns gemeint. Nachdem wir den Wilden Wald bezwungen hatten, konnten wir an der Fischerhütte einen leckeren Milchkaffee genießen. Und dann kam das Highlight. Der Gutshof Weiher war zugefroren, darauf watschelten und schnatterten jede Menge Enten, das war schon ein toller Anblick. Ein kleines Stück des Weihers, direkt am Ufer, war frei und darauf schwamm, schneeweiß und majestätisch ein Schwan. Das war wirklich eine Show. Jetzt konnten wir den Rest des Wilden Waldes bezwingen und zu unserem Startpunkt zurückkehren.
Vielen Dank für die Tolle Tour unserem Besten Wanderführer der Welt.
Falls der Joachim diesen Eintrag liest, wir möchten Ihm sagen: Wir vermissen Ihn bei unseren Wanderungen.
Tschüss bis Donnerstag bei der Wanderung \"Am Itzenplitzer Weiher\".
Bastian schrieb am 27. Februar 2018
Moin,
Ihr habt hier echt eine sehr schicke Website. Alles wirklich toll beschrieben. Da bekommt man richt lust auf die nächste Wandertour.
Viele Grüße
Bastian
Sara schrieb am 5. Februar 2018
Finde es absolut toll was ihr da macht, nur weiter so!! 🙂

Liebe Grüsse,
Sara
Birgit schrieb am 4. Februar 2018
Hallo Martin,

ich habe ja schon ein paar Wanderungen mitgemacht aber die Tour gestern \"Durch Humesklamm und Kerbachtal...\" war echt genial. Es gab so viel zu sehen, der Wald stellenweise wild und verwunschen, das Wetter hat mitgespielt und eine sehr nette Truppe war da zusammen gekommen. Top. Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße.
Gabi und Manny schrieb am 15. Januar 2018
Hallo Martin, das war ja eine Eröffnungwanderung vom Feinsten. Viele gutgelaunte Wanderer, viele bekannte Gesichter, auch einige \"Neue\", Wetter traumhaft, Wanderstrecke toll. Es haben einige \"unflache Passagen\" gefehlt. Aber ich denke die kommen bei den nächsten Touren. Also weiter so.
Herzliche Grüße
Gabi und Manny schrieb am 8. Januar 2018
Hallo Martin, wir freuen uns, dass Deine Winter(un)ruhe vorbei ist. Du hast ja für das neue Jahr wieder ganz tolle Wanderungen im Programm. Wir wetten, dass Du der "Belgien"-Tour in Deiner Winter(un)ruhe den letzten Schliff gegeben hast. Da sind wir natürlich auch dabei. Wir freuen uns auf die Eröffnungswanderung und alle nachfolgenden Wanderungen. Ich (Gabi) habe Dir ja damals bei unserem ersten Treffen gesagt:
"Wenn es uns bei Dir gefällt, wirst Du uns nicht mehr los und das ist so."
PS. Wenn ich die Kilometer des vergangenen Jahres noch toppen möchte muss ich mich sputen. Also bis zum 14.01. mit Schwung und Elan.
Für alle "Unentschlossenen" und "Zögerer" schnürt die Wanderschuhe, zieht die warme Jacke an und raus in die Natur mit dem besten Wanderführer den es gibt. Ihr werdet sehen, danach geht es euch wunderbar und man wird nicht so schnell krank. Also bis zum 14.01.2018. Wir sehen uns. Tschüss
Ulrich Welcker schrieb am 1. Januar 2018
Hallo Martin,
ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und freue mich auch in 2018 auf viele tolle und abwechslungsreiche Wanderungen.
Ulrich
Gabi schrieb am 23. Dezember 2017
Hurra, hurra die Wandertouren für den Januar 2018 stehen schon im Netz.
Mit Schwung und Elan gehen wir das Neue Jahr an.
Herzliche Grüße
Eckhard Lübbert schrieb am 20. Dezember 2017
Hallo,
eine wirklich schöne Seite hast Du Dir da aufgebaut. Deine Wandertouren sind für alle Altersklassen, was ich besonders gut finde. Das Wandern in Gesellschaft mit groß und klein macht doch erst richtig Freude.
Schöne Feiertage und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr,
LG Eckhard
Gabi schrieb am 3. Dezember 2017
Hallo Martin, das war ja gestern wieder wandern vom \"Feinsten\", Schnee, Sonnenschein, traumhafte Ausblicke in das verschneite Land und gutgelaunte Wanderer. Dein Kooperationspartner \"Wettergott\" hat uns wieder einmal ganz toll verwöhnt. Auch herzlichen Dank an Dich für die tolle Tour.
Gabi schrieb am 9. Oktober 2017
Hallo Martin, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. Die Wanderung gestern um Püttlingen war mal wieder, wie bis jetzt alle Wanderungen mit Dir, super, super schön. Die Ausblicke vom \"Dickenberg\" und der Halde \"Viktoria\" sind traumhaft schön. Der Besuch im Uhrenmuseum mit der dazugehörenden Führung einfach genial und informativ. Ich hoffe, dass alle die nicht dabei sein konnten oder wollten, das nächste Mal (sofern diese Tour nochmals angeboten wird) dabei sind. (Ich auf jeden Fall)
Ich wünsche mir weiterhin tolle Wanderungen mit Dir und den \"Gleichgesinnten\".
Sonja Antes-Wittke schrieb am 29. September 2017
Letzte Woche waren ein Bekannter und ich mit zur Biber-Exkursion. Ich war und bin so begeistert, dass ich meine zwölfjährige Tochter dazu verdonnert habe, beim nächsten Termin, der in den Ferien stattfindet, mitzukommen. Offensichtlich war ich sehr überzeugend, denn sie freut sich schon darauf, will unbedingt mit und hat sogar ein paar Freundinnen gefragt, ob die auch mitkommen. Zwar hat sich keine von ihnen bisher gemeldet, aber wir haben schon mal gebucht. Sicher ist sicher.
Jetzt schwärme ich noch ein paar Kollegen etwas vor und dann werden wir ja sehen... Auch ja, Martin sagt, die Quote, die Biber auch zu sehen, läge bei 50%. Letztes Mal waren die Biber nicht zu sehen, also wäre ich dann jetzt mit gucken definitiv an der Reihe. Also Martin: Scheuch die Biber raus!
Kräuterfee schrieb am 27. September 2017
Sonntag, 24.September 2017
eine Freundin hatte mir Martin als Wanderführer empfohlen. Sie hat nicht zu viel versprochen. Sehr schöne Wanderung durch den Wald und auf die Halde Göttelborn, die ich bisher noch nicht kannte! ja,ja - denn das Gute liegt so nah! Ich werde bald wieder dabei sein.
Nicole Michael und Noah Schultz schrieb am 17. September 2017
Hallo Martin,
nochmals ein ganz großes Dankeschön für die beiden wunderschönen Wanderungen mit der CI-Anlage. (Einmal die Urwaldtour und dann bei der Tour durch das Netzbachtal).
Ich habe alles perfekt verstanden.
Bis zur nächsten Tour Nicole Michael und dein Azubi Noah
Ulrich Welcker schrieb am 4. September 2017
Hallo Martin, nochmals ein ganz großes Dankeschön für das Wanderwochenende in Berdorf / Luxemburg. Hervorragend vorbereitet, grandiose Felsenlandschaften und gutes Essen. Gerne wieder, auch in anderen Wandergegenden.

 

Wann wandern wir?

<<April 2024>>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächste Wanderung: